Mit Gustaf auf der Schokofahrt

Mit Gustaf auf der Schokofahrt

Fast 700 km in 7 Tagen mit Gustaf: Von Gütersloh nach Amsterdam und zurück mit 60 kg Schokolade im Gepäck.

Gustaf hat seine erste große Reise vorzüglich gemeistert. Wir haben ihm für die Fahrt eine eigens hergestellte große Transportkiste aufgebaut (Leergewicht 15 Kilo), mit der wir im Rahmen unserer Schokofahrt sehr viel gute Bio-Schokolade emissionsfrei aus Amsterdam gen Gütersloh transportiert haben.

Bei Fahrstrecken von täglich zwischen 90 und ca. 118 Kilometern kam ab ca. Kilometer 65 (Tour-Modus) der 2. Akku zum Einsatz, den wir uns ausleihen durften. Gustaf ließ sich problemlos durch enge Baustellen, Waldwege und die Großstadt Amsterdam lenken. Selbst eine kleine Übersetzung mit der Fähre hat er mit Bravour gemeistert. Auch die schwere Beladung auf dem Rückweg ließ Gustaf sich nicht anmerken. Er ist uns richtig ans Herz gewachsen auf der gemeinsamen Tour!

Wo immer wir ankamen, Gustaf zog alle Augen auf sich und war die Attraktion unserer Schokofahrt. In Amsterdam durfte er sogar im Hotel übernachten. Mit Gustaf wurden wir überall sehr gastfreundlich empfangen.

Wir möchten allen Mut zusprechen, Gustaf zu testen und ihn auf Einkäufe oder Ausflüge mitzunehmen. Er ist ein verlässlicher Gefährte, der den Einsatz des Autos in vielen Fällen überflüssig macht. Das Ausleihen funktioniert problemlos und der Service ist klasse.

Bis zur nächsten Schokofahrt, lieber Gustaf!

Schreibe einen Kommentar