Unsere Testfahrt mit unserer 13 Jahren alten Hündin Hada war ein ganz tolles Erlebnis für Hund und Frauchen. Nach der ersten Testfahrt ohne Hund (um das Gefühl für das lange Rad zu bekommen), war dann unsere Hada an der Reihe.
Mit Decke, Hundegurt und Leckerlis haben wir Sie in die Box des Rades gesetzt und los ging die Trockenübung; schieben des Rades mit Hund. Ihre anfängliche Skepsis ging relativ schnell vorbei. Spannend wurde es noch einmal, als sich das Gefährt in Bewegung setzte. Da wollte Sie dann doch rausspringen. Gutes Zureden und der Blickkontakt zu mir (was hier wesentlich besser ist, als bei einem Anhänger) haben Sie dann Vertrauen aufbauen lassen.
Los ging unsere Fahrt bei schönstem Wetter an der Dalke entlang Richtung Schloss Rheda. Die Erfahrung mit diesem Rad waren für Hund und Frauchen ganz toll. Hada war so entspannt, dass Sie sich hingelegt und geschlafen hat. Das Vertrauen in Gustaf und Ihr steuerndes Frauchen war zu 100% vorhanden.
Leider hat uns unsere Hada vor wenigen Wochen über die Regenbogenbrücke verlassen und wird keine weitere Fahrt mehr mit uns unternehmen.
Was man bei der Tourenplanung beachten muss, ist die Länge/Breite, da man nicht alle Wegbegrenzungen/Pöller umfahren bzw. durchfahren kann. Wir würden uns auf jeden Fall für die E-Bike Version entscheiden, da man doch einige Kilos bewegen muss.