Danke, ADFC! Alltagsfahrten mit Gustaf

Danke, ADFC! Alltagsfahrten mit Gustaf

Für 2021 haben wir uns vorgenommen, die alltäglichen Fahrten möglichst mit dem Rad zu erledigen. Dazu benötigen wir insbesondere eine praktikable Möglichkeit für den Transport unseres Hundes. Da ein Hundeanhänger in der Vergangenheit von unserem Golden Retriever überhaupt nicht angenommen wurde, wollten wir unbedingt ausprobieren, wie er sich im Lastenrad verhält. Das Bild sagt wohl mehr als 1000 Worte.

Vielen Dank für die Möglichkeit, den Hundetransport im Lastenrad ausgiebig zu testen! Die Zeit mit Gustaf war super und wir können nur jedem empfehlen, diese Chance ebenfalls wahrzunehmen.

Wir haben uns aufgrund der Flexibilität und der Anschaffungskosten zunächst entschieden, auf einen Lasten- bzw. Hundeanhänger zu setzen. Nach dem Test mit Gustaf haben wir direkt Nägel mit Köpfen gemacht und einen Lastenanhänger angeschafft. Auch mit dem Hund wird fleißig im geliehenen Hundeanhänger trainiert – und falls das am Ende nichts wird, haben wir dank „Gustaf“ die Gewissheit, dass unser Hund die Fahrt im Lastenrad auf jeden Fall akzeptiert.

Langfristig ist es unser Ziel, komplett auf das eigene Auto zu verzichten. Wie gut es uns gelingt, den eigenen Alltag auf zwei Rädern zu meistern, zeigen wir auf unserem Instagram-Kanal @alltagsradler.gt. Wer mag, kann gern reinschauen: https://www.instagram.com/alltagsradler.gt/

Schreibe einen Kommentar